Über Uns

Firmenüberblick:

Wir sind ein in Großbritannien ansässiges Team aus brillianten Ingenieuren mit jeweils über 14 Jahren Erfahrung in dem Feld Embedded Design & Entwicklung. Wir arbeiten, um Voraussetzungen von Endkunden zu erfüllen, durch das Anpassen von Hardware/Software mit SCADA. Wir sind auf eingebettete Computersysteme basiert auf ARM Architektur spezialisiert, die in vielen verschiedenen, professionellen Umgebungen benutzt werden. Als einer der führenden Anbieter in dem Feld, bieten wir unseren Kunden know-how und Fachkenntnisse in den Bereichen Elektronische Systementwicklung, System Integration, sowie die Produktion von komplexen, elektronischen Produkten. Wir sind in der Lage, die verschiedenen elektrischen und elektronischen Aufgaben mit hoher Qualität erfolgreich wahrzunehmen und haben reichlich Erfahrung und Fachwissen aus zahlreichen erfolgreich beendeten Projekten gesammelt. Manche der von uns entwickelten Systeme haben in industriellen Umgebungen gearbeitet und unsere Produkte können unter Anderem in Industrieautomation, Robotik, Automobiltechnik, Medizintechnik, Handel und Luftfahrttechnik gefunden werden.

Sierra Software Ltd wurde 2010 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Nottingham, Großbritannien. Es ist eine eigentümergeführte Firma, die sich auf eingebettete Computersysteme spezialisiert, die am häufigsten in diversen indistriellen Märkten benutzt werden. Sie bietet auch Hardware- und Softwareanpassung an, um weitergehend die Bedürfnisse und Forderungen der Kunden für ihre spezifischen Projekte zu treffen. Die enge Integration des Hardware- und Softwareteams mit der internen Produktionsabteilung erlaubt hohe Flexibilität, dadurch wird erlaubt, schnell zu produzieren und eine neue Entwicklung zu testen als ein Prototyp für die Vorproduktionsphase.

Was wir machen

Wir sind ein Embedded Software/Hardware Design Unternehmen, das sich auf die folgenden 4Ds des Produktlebenszyklus konzentriert und dabei eine strenge agile Methodik für das Projektmanagement verwendet:

  • DECIDE – Wir können Ihnen helfen, genau das zu entwerfen, was Sie als Software bauen wollen, was zu Ihren geschäftlichen Bedürfnissen passt.
  • DESIGN – Nachdem Sie sich entschieden haben, was Sie wirklich für ihr Projekt brauchen, können wir ihnen jetzt helfen, diese Entscheidungen in einer Software-Umgebung abzubilden.
  • DEVELOP – Wir werden anfangen, die Software zu erstellen, wenn Sie ihr Design gewählt haben.
  • DEMONSTRATE – Dies ist die finale Phase des Produktlebenszyklus, die darauf angelegt ist zu beweisen, dass die Software Ihre geschäftlichen Anforderungen liefert.

UNSER TEAM

Die Männer hinter SSLA

Nick K

CEO / Engineering Software Experte

Nick hat jetzt seit über 14 Jahren in der Softwareindustrie gearbeitet. Seine Erfahrung in diversen ARM-basierten Chipsets ist staunenswert und er hat außerdem gute & tiefgründige Erfahrung in Linux Kerngerät-Drivern, Android, device tree, FreeRTOS, LCD, eMMC und Sensoren. Seine Softwarekompetenz führt zum Fundament dieser Firma und macht unser ganz eigenes iSCADA ein absolutes Meisterwerk.

James Brook

Vertrieb und Marketing

James managt den Vertrieb und das Marketing. Er trat dem Team vor nahezu 4 Jahren bei und war sehr erfolgreich im Vermarkten unserer Produkte an ein großes Spektrum von Kunden. Außerdem reist er zu den Standorten von Kunden, um ihnen eine Demo von diversen Features der Hardware und Software zu geben. Er ist fleißig, ehrgeizig und 24/7/365 verfügbar.

Alice Duner

Hardware Design Ingenieurin

Alicia ist eine Hardware/Electronic Circuit Design Ingenieurin, die 14 Jahre an Erfahrung in Schematischer Darstellung und Layout Design hat. Sie ist außerdem ein Experte in ARM Plattformdesign, Hochgeschwindigkeitsrouting, differential Data Routing und im Erstellen einer 3D Ansicht der Hardware, was dann zur Konzeptualisierung von iSCADA Produkten führt.

Testmanager

Michael Mueller

Er trat uns vor 4 Jahren bei und trägt einen Reichtum an Wissen im Bereich des Testens und als Versionkontrollmanager. Er hat viel Erfahrung im Prozessmanagement im Umgehen mit JIRA. Er erstellt JIRA tickets für Fehler/Bugs/Features, er stellt sicher, dass Produkte eine bessere Performance, hochqualitativen Output haben und es frei von Bugs ist.

About Us

COMPANY OVERVIEW:

We are a UK-based Team of brilliant Engineers, each with over 14 years of experience in the field of embedded design & development. We work to fulfill end-client requirements by customizing hardware/software using SCADA. We specialize in Embedded Computer Systems based on ARM architecture which are used in many different professional environments. As one of the leading suppliers in the field, we offer our customers know-how and expertise in the areas of electronic system development, system integration as well as the production of complex electronic products. We are able to successfully realize the various electrical and electronic tasks with high-quality and we have gained a rich experience and acquired expertise from a numerous successfully completed projects. Some of the systems developed by us have been working in industrial environments and our products can be found, among others, in industrial automation, robotics, automotive engineering, medical engineering, retail and aeronautical engineering..

Sierra Software Ltd was founded in 2010 and is headquartered in Nottingham, UK. It is an owner-managed company that specializes in embedded computer systems that are most commonly used in various industrial markets. It also offers hardware and software customization to further meet the needs and demands of the clients for their specific projects. The tight integration of the hardware and software development team with the internal production department allows great flexibility, thus enable it to quickly produce and test a new development as a prototype for pre-production stage.

What We Do

We are an embedded software/hardware design company that focuses on the following 4D’s of Product Life Cycle, using strict agile methodology for project management:

  • DECIDE – We could help you conceptualize what you exactly wanted to build in software that matches your business needs.
  • DESIGN – Once you have decided what you actually needed for your project, we can now help you map these decisions to a software environment
  • DEVELOP – We will start building the software once you have chosen your design
  • DEMONSTRATE – This is the final phase of the product lifecycle which aims to prove that the software delivers your business requirements.

OUR TEAM
The Men Behind SSLA

Nick K

Engineering Software Expert

Nick has been working in the software industry for over 14 years now. His experience in various ARM based chipset is brilliantly amazing and he also has good & in depth experience on Linux kernel device drivers, Android, device tree, FreeRTOS, LCD, eMMC, and sensors. His software expertise leads to the foundation of this company and makes our very own iSCADA an absolute masterpiece.

James brook

Sales and marketing

James manages the sales and marketing. he joined the team nearly 4 years ago has been very successful in marketing our product to wide range of clients. he also travels to customer location to give demo on various features of the hardware and software. he is hardworking dedicated and available 24/7/365.

Alicia Duner

Hardware Design Engineer

Alicia is a Hardware/Electronic Circuit Design Engineer who has 14 years of experience in schematic and layout design. She’s also an expert on ARM platforms design, high speed routing, differential data routing and in creating a 3D view of the hardware, which then leads to the conceptualization of iSCADA product.

Testing Manager

Michael Mueller

He Joined us 4 years ago he carries a wealth of testing and Version control manager. he has great experience in process management handling JIRA .raising JIRA tickets for errors/bugs/features he makes sure that product has better  performance high quality output and bug free product.